Bilder, Wort und Zahl

5-8 Jahre

Zeiten:  Jeden Dienstag 17:00-19:30 Uhr inkl. Pause
Zeitraum:  10.10.23-30.09.23, kein Unterricht in den Schulferien und im September
Gruppen:  2 Gruppen: 5-6 und 7-8 Jahre
Kosten:  85€ pro Monat (siehe Kosten)
 

Was werden wir lernen?

Die Kinder erfahren in zwei aufeinanderfolgenden Unterrichtseinheiten die Welt der Sprache und des logischen Denkens. Im Bereich Sprache lernen die Kinder verschiedene Dichter kennen und hören Märchen, Sagen, Gedichte, Auszüge aus Kinderbüchern, aber auch aus Romanen und Erzählungen für Erwachsene. Wir tauschen uns über das Gelesene aus und versuchen uns im kreativen Prozess an eigenen Geschichten und Sprachspielereien. In Mathematik lösen wir Geometrie- und Logikrätsel, lernen die Zahlen besser kennen und besprechen sogar Fragen aus der Wahrscheinlichkeits- und Zahlentheorie. Wir nehmen keine Lerninhalte aus der Grundschule vorweg, sondern vertiefen das Sprach- und Denkvermögen anhand von zusätzlichen Themen.

Wie läuft der Unterricht ab?

Den Unterricht leiten drei Dozenten: die Germanistinnen Martyna Lingenfelder und Sophia Dürr sowie der Mathematiklehrer Mikhail Khotyakov. Zwischen beiden Stunden findet eine Teerunde statt, bei der wir uns im Gespräch in entspannter Atmosphäre besser kennen lernen und weiterentwickeln.

Was sind die großen Ziele?

Wir öffnen den Kindern Denkwege und legen somit eine solide Grundlage für den weiteren Schulweg und alle Bereiche des Lebens. Die Erfahrung, dass Lernen Freude bereitet, lässt sie neue Bereiche des Wissens mit wachsamem Interesse entdecken.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne gleich an oder schreiben Sie eine E-Mail:
0151 701 66 162 | lyzeum.muenchen@gmail.com

Antrag
Kontakt
2023-08-28T11:16:49+00:00Uncategorized|