Antike

6.-8. Klasse

Zeiten:  4 Mal im Jahr nach Vereinbarung
Zeitraum:  02.11.20-30.07.21, Ferien ausgeschlossen, späterer Einstieg möglich
Kosten:  15€ pro Treffen (siehe Kosten)
 

Was steht auf dem Programm?

Im Schuljahr 2020-21 kann „Antike“ nicht als regelmäßiger Kurs stattfinden. Wir besuchen aber vier Mal gemeinsam die ab November 2020 wieder eröffnete Glyptothek. Falls es die pandemische Situation erlaubt, unternehmen wir im zweiten Schulhalbjahr eine Exkursion nach Norditalien.

Wie läuft der Kurs ab?
In den vergangenen zwei Jahren haben die Teilnehmer des Kurses bereits viel über die antike Chronologie und Stilentwicklung sowie über Themen in der antiken Plastik gelernt. Bei unseren Besuchen in der Glyptothek können sie sich endlich auch mit antiken Originalen auseinandersetzen. Jeder Besuch ist einer Epoche (Archaik, Klassik, Hellenismus, Römische Kaiserzeit) gewidmet. Die Schüler erhalten je ein Objekt zur selbständigen Beschreibung und Einordnung und stellen es der Gruppe vor. Anschließend werden weitere Objekte von der Dozentin präsentiert und in ihren zeitlichen und geographischen Kontext gestellt.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne gleich an oder schreiben Sie eine E-Mail:
0151 701 66 162 | lyzeum.muenchen@gmail.com

Anastasia Limberger

Anmeldung
2020-09-15T09:56:06+00:00Uncategorized|