Karsten Miermans

Karsten Miermans wuchs in den Niederlanden auf und studierte dort Technische Physik (Fachhochschule) und Angewandte Physik (Technische Universität Eindhoven). Sein Interesse für theoretische Ansätze führte ihn 2016 nach München, wo er seine Doktorarbeit im Bereich theoretische (Bio)Physik geschrieben und 2020 verteidigt hat. Nach seiner Zeit als Datenwissenschaftler bei einem Start-Up, hat er vor einem Jahr ein eigenes Unternehmen gegründet.

Neben seiner Liebe für Physik, Mathematik und Business beschäftigt sich Karsten auch mit dem Kritischen Denken und der „Kunst der Vernunft“. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Methoden des Kritischen Denkens einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Überzeugt davon, dass die „Kunst der Vernunft“ nicht nur Philosophen vorbehalten ist, teilt er seine Erkenntnisse und Interessen in den Kursen „Understanding Thinking“ und “Introduction to Critical Thinking for Adults”.

Karsten bei LinkedIn

2022-09-14T20:15:47+00:00Dozenten|