Ivan Rodionov

Ivan Rodionov wurde 1987 in Sankt Petersburg geboren, einen großen Teil seiner Kindheit verbrachte er in Hamburg. Ivan zeigte schon sehr früh Interesse an Naturwissenschaften und erforschte selbstständig viele Rätsel der Mathematik, Physik und Chemie mit einem dringenden Bedarf jedes Problem zu verinnerlichen und so tief wie möglich zu verstehen.

Nach der Rückkehr ins Heimatland studierte Ivan Physikalische Chemie an der Staatlichen Universität Sankt Petersburg wo er 2012 seinen Doktortitel erlangte. 2012 – 2023 arbeitete Ivan als Dozent an seiner Alma Mater, machte Forschungsarbeit im Bereich der Fotokatalyse für Wasserstoffproduktion und unterrichtete chemische Kinetik und Thermodynamik. 2020 wurde er für seine pädagogische Exzellenz ausgezeichnet.

Im Sommer 2023 zog Ivan nach Eriwan, um sich seiner beliebten Lehrtätigkeit zu widmen. Heute arbeitet Ivan als Online-Tutor für Chemie und Mathematik und hilft Schülern diese Fächer nicht nur besser zu verstehen, sondern auch Freude an ihnen zu haben.

2024-03-24T17:35:50+00:00Uncategorized|